Der Hogsmeade Ausflug und das Fest des Reinen Mondes wird uns wohl allen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben und wohl kaum in positiver. Viele Schüler wurden dabei verletzt oder stark traumatisiert, als sie mit den Todessern zusammengetroffen sind und einige von ihnen befinden sich immer noch im Krankenflügel. Doch auch einen von Hogwarts wohl bestgekleideten Professoren hat es getroffen er wird nicht nur in der Unterstufe, in welcher er Zauberkunst unterrichtete, schmerzlich vermisst werden, sondern auch in dem Froschchor, den er lange Jahre geleitet hatte. Septimus Butterwick (32) verstarb bei dem Angriff im Drei Besen, als er versuchte die dort anwesenden Gäste und Schüler zusammen mit Professor Fortescue vor den Angreifern zu schützen, seine Heldentaten werden nie vergessen werden!
Um Professor Butterwick zu verabschieden, wird es am Donnerstag, 10. März 1977 nach dem Frühstück in der großen Halle eine Trauerfeier geben, bei der unser Schulleiter Professor Dumbledore eine Abschiedsrede halten wird. Aus diesem Grund entfällt in der ersten Stunde der Unterricht und er beginnt erst zur zweiten Stunde. Den Unterricht für Professor Butterwick wird der Hauslehrer von Ravenclaw und der Professor für die Oberstufe Prof. Flitwick für´s erste übernehmen.
Nach den tragischen Ereignissen der Silvesternacht werden nicht nur immer mehr Stimmen laut, die sich für ein schärferes Vorgehen gegen die Todesser und seinen Anführer aussprechen, es wird auch immer mehr in den eigenen Reihen gemunkelt. Dem Tagespropheten ist eine Liste von Familien zugespielt worden, die scheinbar auf der Abschussliste des Dunklen Lords stehen und das, trotz ihrer reinblütigen Abstammung. Wird nun Jagd auf Deserteure gemacht oder sind jene Familien in ihren Ansichten derart gegen die Reinblutideologie, dass sie nicht einmal ihr Stand auf der Liste der Sacred 28 retten kann?
Bereits im Jänner 1977 wurde ein Anschlag auf das Begräbnis der Familie Potter verübt, zweifelsohne ebenfalls politisch motiviert und um ein Zeichen zu setzen, das einem ein reiner Blutstatus nicht vor der Rache der Todesser schützt. Wie uns darüber hinaus mitgeteilt wurde, besuchen Kinder dieser Familien derzeit auch Hogwarts und es wird bereits darüber spekuliert, ob es einen Zusammenhang mit ihnen und dem Angriff auf das Fest des Mondes gibt.
Folgende Liste wurde unserer Redaktion vertraulich zugespielt:
Weiter geht es mit den sehr kontroversen Gerüchten um eine Schwarze Liste reinblütiger Familien, die kurz nach den Angriffen auftaucht und natürlich auch weite Kreise zieht. Kurz danach wird auch ein neues Eilgesetz durch das Zaubereiministerium erlassen, in jedem Fall nicht nur besonders interessant für alle Mitarbeiter der Abteilung für magische Strafverfolgung sondern auch ein in der Bevölkerung heiß diskutiertes Thema.
Die Declerque-Geschwister Valentin und Daphne laden in ihrem Londoner Herrenhaus zum Frühlingsmaskenball am 20. März 1977 ein! "Lasst uns der winterlichen Jahreszeit liebevoll adé sagen und den Frühling herzlich willkommen heißen. Es ist kalendarischer Frühlingsanfang!"
Einlass ab 17 Uhr und nur mit Einladungskarte.
Erwünscht ist neben der kunstvollen Maske natürlich Abendgarderobe. Um 20 Uhr werden die Gesichter feierlich enthüllt.
#MUSIK #TANZEN #EXQUISITE SPEISEN UND GETRÄNKE
Was soll mein Charakter dort?
Insbesondere für die GESELLSCHAFT DER RABEN ist der Maskenball eine willkommene Abwechslung zum Alltag: entkomme dem nervenaufreibenden Alltag mittels Tanz und Vergnügen oder aber schmiede erst recht in dieser Gesellschaft die Pläne für übermorgen! Selbstverständlich liegt es den Declerques auch am Herzen, weitere Raben auf diesem Event kennenzulernen.SYMPATHISANTEN der Raben haben an diesem Abend die Möglichkeit, entsprechende Persönlichkeiten kennenzulernen. ERWACHSENE sind herzlich eingeladen sich von den Strapazen des Alltags auf dem Maskenball zu erholen. Der Tagesprophet überhäuft sich mit schlechten Nachrichten für die Bevölkerung. Entfliehe einem Abend deinen Erinnerungen!
Die hochwohlgeborenen Herren Tatze, Moony, Wurmschwanz und Krone laden ein!
Die Volljährigkeit gehört gebührend gefeiert und daher steigt am SAMSTAG, 26. MÄRZ 1977 die Party deines Lebens, denn zu erscheinen ist selbstverständlich Pflicht. Die Party findet im siebten Stock in der Nähe des Wandteppisch von Barnabas dem Bekloppten statt aber seid auf der Hut vor samtpfötigen Verfolgern, denn die Party des Jahres soll natürlich geheim stattfinden. Für rumtreiberischen Spaß und Spannung ist selbstverständlich gesorgt und mitzubringen ist gute Laune und alles, was der geheime Vorrat so hergibt, als Geburtstagsgeschenk an die vier Rumtreiber sozusagen.
Wir erwarten euer zahlreiches Erscheinen bei dem Feste der Vollendung des Erwachsenwerdens, wer nicht dabei war, ist selber Schuld!
Shortfacts:
o Für diesen Plot gibt es im Plotbereich eine eigene Area, in der ihr euch einfach hineinposten könnt
o Unter diesem Post könnt ihr euch auch gerne auf Szenensuche begeben oder über den Discord Chat, gebt uns aber bitte HIER BESCHEID, WELCHE EURER CHARAS AN DEM PLOT TEILNEHMEN WERDEN, so kann vielleicht noch die ein oder andere Szene gefunden werden
Schon im Jänner 1977 wurde aktiv mit der Gründung der Wicked gestartet und nach den schrecklichen Ereignissen am Fest des Reinen Mondes in Hogsmeade trifft sich die Gruppe zum ersten Mal offiziell. Dabei werden Zeit und Treffpunkt mittels der selbst erfundenen Geheimschrift an jene Teilnehmer übermittelt, die offiziell beigetreten sind und sie werden auch dazu eingeladen, Interessierte mitzubringen und ihnen von der Gruppe zu erzählen – natürlich müssen sie dort auch den bindenden Vertrag unterschreiben, wenn sie beitreten möchten oder sich zur Geheimhaltung verpflichten.
Das Treffen findet am Sonntag dem 27. März um 21 Uhr im alten Astronomieturm statt, in dem auch die Halloweenfeier der Rumtreiber stattgefunden hat, und man sollte versuchen, möglichst ungesehen an den Ort des Treffpunktes zu kommen. Dort treffen das erste Mal alle Mitglieder aufeinander und die nächsten Schritte werden genauso besprochen wie auch, welche Dinge man erlernen möchte oder was man sich von der Gruppe erhofft.
Die Höchsttemperatur im März lag bei 19 Grad mit zwei bis neun Sonnenstunden pro Tag. Ende März waren es sogar elf Sonnenstunden. Geregnet hat es wenig und die höchste Niederschlagsmenge lag bei etwa drei Litern pro Quadratmeter. Die nächtlichen Tiefstwerte lagen zwischen null und acht Grad plus.
Vollmond - Freitag, 4. März 1977
Anfang April fiel das Thermometer nachts noch einmal in den Keller und bescherte -6 Grad. Auch an einigen anderen Tagen lagen die Temperaturen nachts unter 0 Grad. Tagsüber lagen die Temperaturen zwischen 6 und 13 Grad. Regen gab es bis zu zwölf Litern je Quadratmeter, aber auch genügend Sonnenstunden, an einigen Tagen sogar bis zu elf Stunden.
Vollmond - Montag, 4. April 1977
Smile can light up a room, snorts when laughing, freckels covering her pale skin, loves fiction, deep sleeper, snores lightly, not an early riser, independent, kind yet feisty, oversized jumpers, fuzzy socks, coffee at any time of the day
--
Die feuerroten Haare machen es Lily Rose Evans nicht unbedingt leicht, sich in der Menge an Schülern zu verstecken, so wie sie es gerne manchmal tun würde. Die geborene muggelstämmige wusste lange Zeit nicht, dass es Hogwarts überhaupt gibt und dass sie eine Hexe ist, doch langsam, aber sicher kann sie sich auch mit dieser Tatsache anfreunden. Der sprechende Hut hatte die 17-jährige nach Gryffindor eingeteilt, doch manchmal zweifelt sie, ob sie wirklich in das Haus der furchtlosen Löwen passt. Wenn man mit ihr befreundet ist, geht sie jedoch für jeden durchs Feuer und sie tut alles für jene Menschen, die ihr am Herzen liegen. Unter ihren Mitschülern ist Lily als lebensfrohe Persönlichkeit bekannt, die zu jedem freundlich ist und auch gerne ihre perfektionistische Ader heraushängen lässt, man könnte sie auch gut und gerne als Sterberin bezeichnen so gerne wie sie ihre Nase in Bücher steckt. Da sie die Regeln auch sehr achtet, verwunderte es niemanden, dass sie in ihrem fünften Jahr zur Vertrauensschülerin ernannt wurde und sie nimmt diese Position auch sehr ernst. Ihre beste Freundinnen sorgen jedoch dafür, dass sie auch manchmal am spaßigen Leben teilnimmt, auch wenn immer wieder wichtige Prüfungen anstehen. Dann wäre da noch James Potter, der Rumtreiber, mit dem sie nie etwas zu tun haben wollte und der sie einfach nicht in Ruhe zu lassen scheint.
Smile can light up a room, snorts when laughing, freckels covering her pale skin, loves fiction, deep sleeper, snores lightly, not an early riser, independent, kind yet feisty, oversized jumpers, fuzzy socks, coffee at any time of the day
--
Die feuerroten Haare machen es Lily Rose Evans nicht unbedingt leicht, sich in der Menge an Schülern zu verstecken, so wie sie es gerne manchmal tun würde. Die geborene muggelstämmige wusste lange Zeit nicht, dass es Hogwarts überhaupt gibt und dass sie eine Hexe ist, doch langsam, aber sicher kann sie sich auch mit dieser Tatsache anfreunden. Der sprechende Hut hatte die 17-jährige nach Gryffindor eingeteilt, doch manchmal zweifelt sie, ob sie wirklich in das Haus der furchtlosen Löwen passt. Wenn man mit ihr befreundet ist, geht sie jedoch für jeden durchs Feuer und sie tut alles für jene Menschen, die ihr am Herzen liegen. Unter ihren Mitschülern ist Lily als lebensfrohe Persönlichkeit bekannt, die zu jedem freundlich ist und auch gerne ihre perfektionistische Ader heraushängen lässt, man könnte sie auch gut und gerne als Sterberin bezeichnen so gerne wie sie ihre Nase in Bücher steckt. Da sie die Regeln auch sehr achtet, verwunderte es niemanden, dass sie in ihrem fünften Jahr zur Vertrauensschülerin ernannt wurde und sie nimmt diese Position auch sehr ernst. Ihre beste Freundinnen sorgen jedoch dafür, dass sie auch manchmal am spaßigen Leben teilnimmt, auch wenn immer wieder wichtige Prüfungen anstehen. Dann wäre da noch James Potter, der Rumtreiber, mit dem sie nie etwas zu tun haben wollte und der sie einfach nicht in Ruhe zu lassen scheint.
Für Elaine schnapp ich mir doch gerne mal Amelia und Sean und Benjy haben eh auch eine Szene
Also mein restliches Angebot steht auch noch, auch für dich Sara wenn du noch eine Szene magst abgesehen von Patience - also Dorcas, Minerva oder Benjy ^^
Smile can light up a room, snorts when laughing, freckels covering her pale skin, loves fiction, deep sleeper, snores lightly, not an early riser, independent, kind yet feisty, oversized jumpers, fuzzy socks, coffee at any time of the day
--
Die feuerroten Haare machen es Lily Rose Evans nicht unbedingt leicht, sich in der Menge an Schülern zu verstecken, so wie sie es gerne manchmal tun würde. Die geborene muggelstämmige wusste lange Zeit nicht, dass es Hogwarts überhaupt gibt und dass sie eine Hexe ist, doch langsam, aber sicher kann sie sich auch mit dieser Tatsache anfreunden. Der sprechende Hut hatte die 17-jährige nach Gryffindor eingeteilt, doch manchmal zweifelt sie, ob sie wirklich in das Haus der furchtlosen Löwen passt. Wenn man mit ihr befreundet ist, geht sie jedoch für jeden durchs Feuer und sie tut alles für jene Menschen, die ihr am Herzen liegen. Unter ihren Mitschülern ist Lily als lebensfrohe Persönlichkeit bekannt, die zu jedem freundlich ist und auch gerne ihre perfektionistische Ader heraushängen lässt, man könnte sie auch gut und gerne als Sterberin bezeichnen so gerne wie sie ihre Nase in Bücher steckt. Da sie die Regeln auch sehr achtet, verwunderte es niemanden, dass sie in ihrem fünften Jahr zur Vertrauensschülerin ernannt wurde und sie nimmt diese Position auch sehr ernst. Ihre beste Freundinnen sorgen jedoch dafür, dass sie auch manchmal am spaßigen Leben teilnimmt, auch wenn immer wieder wichtige Prüfungen anstehen. Dann wäre da noch James Potter, der Rumtreiber, mit dem sie nie etwas zu tun haben wollte und der sie einfach nicht in Ruhe zu lassen scheint.