13.01.2023, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2023, 18:23 von Moe Mcnair.)
The Progeny
of Morpheus Mcnair
of Morpheus Mcnair
heirs of terror
Suchender Mortimer Mcnair
27 Jahre | Lehrer für Wahrsagen | Seher | Halbblut | Bill Skarsgard |
Moe ist erst vor kurzem nach England zurückgekehrt. Vor beinahe 10 Jahren ist er vor seinem Vater geflüchtet, der ihn misshandelt und erniedrigt hat, und hat versucht, in Skandinavien seinen Weg zu finden. Es fällt ihm nicht leicht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und manchmal ist er noch immer darin gefangen. Obwohl Moe das innere Auge besitzt, ist ihm lange schwergefallen, sich seine eigene Zukunft vorzustellen. Er hat dicke Mauern aufgebaut und ist oft zurückhaltend, distanziert, weil er zu gut weiß, was es bedeutet, verletzt zu werden. Weil die Welt nicht gut zu ihm war, versinkt er noch heute in Gedanken und Büchern, weil die Wissenschaft für ihr eine Konstante jenseits der Schmerzen war, die sein Vater ihm zufügte. Er vermisst seine Familie jeden Tag, allen voran seinen Zwilling, der wie seine Geschwister noch immer in den Händen seines Vaters verweilt. Dabei sehnt sich Moe danach, das Leben leichter nehmen zu können, und er vergisst sich leicht, wenn es ihm gelingt. Mitunter seine Selbstlosigkeit hat ihn die Stelle als Lehrer für Wahrsagen annehmen lassen, denn er unterstützt mit seinen Fähigkeiten nicht nur den Orden des Phönix, sondern hofft auch, auf Hogwarts Zugang zu seinen jüngeren Geschwistern finden zu können. |
Bespielt von Alie
Val ist die Dunkelheit zu Moes Licht, das Ying zu seinem Yang. Sie sind Zwillinge, aber könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Art ihres Vaters Moe immer weiter von der Familie abgetrieben hat, ist sein Bruder nur immer weiter in seinen Bann geraten. Val ist so grausam wie er geworden, ruchlos, kalt. Dabei weiß Moe sicher, dass Val eine weiche Seite hat, denn als sie jünger waren kannten die Zwillinge den jeweils anderen besser als sich selbst. Als Kinder waren sie unzertrennlich, doch es scheint als ob sie beide kaputt gegangen wären und Val wurde falsch wieder zusammengesetzt. Es fehlen Teile. Der Junge, den Moe liebt, ist verschwunden. Früher hat Moe sich in seinen Augen wiedererkannt, doch inzwischen sieht er nichts mehr außer Abscheu. Vielleicht ist ein Teil davon Neid, weil Moe das innere Auge hat und Val nicht, aber für den Rest gibt Moe die Schuld ihrem Vater. Val hat seinen Bruder verraten, um nicht mehr unter dem Oberhaupt leiden zu müssen. Als Moe ihn am meisten gebraucht hätte, hat er sich von ihm abgewandt. Inzwischen wandelt Val in den Fußstapfen seines Vaters, weil er insgeheim immer noch hofft, eines Tages als Erbe anerkannt zu werden. Er wiederholt die Reinblutideologien, die ihm jahrzehntelang eingebrannt wurden. | Gesuchter
Valedictus Mcnair
27 Jahre | Zaubergamot-Verwaltungsdienst | Halbblut/Pretender | Bill Skarsgard |
Frei
Emilia ist das erste leibliche Kind von Morpheus Mcnairs Ehefrau Artia, und es könnte offensichtlicher nicht sein, wie sehr diese das Mädchen liebt. Emilia ist wie die Prinzessin des Hauses, und auch wenn ihr Vater sie härter anfasst, hat sie nie ertragen müssen, was er Val und Moe angetan hat. Er hat ihr stattdessen beigebracht, wie man die Zwillinge zu behandeln hat, und sie zeigt ihnen gekonnt, wie viel mehr Wert sie für die Familie hat als ihre älteren Brüder. Für sie sind die beiden nicht mehr wert als die Hauselfen, das sagt sie oft selbst. Sie hat jung geheiratet und erfüllt jede Erwartung, die man je an sie gestellt hat. Die perfekte Tochter, die alles haben kann außer das Erbe ihres Vaters. Stattdessen hat sie sich den Erben der Averys geangelt, den sie einmal geliebt hat, der sich allerdings mehr und mehr als eine Fehlentscheidung entpuppt. Ihr Ehemann ist gutherzig und vergöttert sie, doch er kann Emilia nicht geben, wonach sie sich sehnt und er teilt die Ansichten nicht, die sie inzwischen wie ihr Vater mit voller Leidenschaft vertritt. Sie betrügt ihn, und sie vermisst ihn zugleich, wenn er nicht bei ihr ist. | Gesuchte
Emilia Avery, ehem. Mcnair
24 Jahre | Haushexe | Reinblut | Poppy Delevingne |
Frei
Sams Ehe zu Emilia ist wohl die einzige Erwartung an den jungen Erben, die er erfüllt. Ihm graut davor, eines Tages Oberhaupt der Familie Avery zu werden, denn auf Reinblutveranstaltungen fühlt er sich fehl am Platz, unwohl im Angesicht der Heuchelei, und die Ideologie wird ihm nicht greifbar. Er hält sich fern von der Familie Mcnair wo er nur kann und scheint deshalb nicht wahrzunehmen, in was für eine Familie er wirklich eingeheiratet hat. Doch Moe jetzt als Kollegen kennenzulernen lässt ihn Fragen stellen, die Emilia nicht mit der Wahrheit beantworten kann. Sam sehnt sich nach nichts mehr als einem kleinen Landhaus am See, in dem die einzige Anforderung an ihn ist, ebenso sehr zu lieben wie geliebt zu werden. Doch er und Emilia haben sich gefunden, als sie noch Kinder waren, lange bevor sie wussten, was sie vom Leben erwarten. Er verbringt seine ganze freie Zeit auf Hogwarts, um den pausenlosen Konflikt zu vermeiden, der zwischen ihm und seiner Frau herrscht und ertränkt seine Sorgen stattdessen in Alkohol. Der junge Lehrer weiß, dass keiner von ihnen mehr glücklich ist, doch glaubt noch immer fest daran, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben. | Gesuchter
Samuel
Avery 25 Jahre | Lehrer für Zauberkunst | Reinblut | Robert Pattinson |
Vergeben an Sarah
Gwyn war lange Zeit eine kleinere Version ihrer großen Schwester, denn genau so hat man sie behandelt. Sie hat dieselbe Schönheit, denselben Ehrgeiz, und sie hat dasselbe Potential. Sie hat die Chance, Großes zu erreichen, und lief dasselbe Risiko, zu werden wie ihr Vater. Moe hatte lange Angst, dass sie werden könnte wie Emilia. Sie jetzt auf Hogwarts wieder zu sehen, hat ihm einen Stein vom Herzen genommen, denn Gwyn ist gutherzig geworden, mutig. Stark. Sie sieht noch immer aus wie ihre große Schwester, aber Gwyn hat die Welt außerhalb des Hauses Mcnair begriffen. Besonders seit sie einen Angriff der Todesser miterlebte und ihr Vater nun plant, sie gegen ihren Willen zu verheiraten, hinterfragt sie ihren Vater stärker, als vermutlich gut für sie wäre. Gwyneth hat begriffen, dass die Verbreitung dieses gefährlichen Gedankenguts und die Gewalt innerhalb ihrer Familie gestoppt werden muss, vor allem um ihren kleinen Bruder, der noch so formbar und unschuldig ist, zu schützen. In ihrem Übermut plant sie die Rettung oder die Zerstörung der Mcnairs von Innen heraus und wer Gwyn kennt, der weiß, dass sie sich selten von ihren Vorhaben, die sie mit eisernem Willen verfolgt, abbringen lässt. Doch gerade deshalb macht Moe sich Sorgen, denn wer weiß, was ihr Vater dem Mädchen antut, wenn er dieses Ausmaß erfährt. | Gesuchte
Gwyneth Mcnair
17 Jahre | Slytherin | Reinblut | Ester Exposito |
Vergeben an Lil
Aziel ist Erbe des Hauses Mcnair. Moe hat Angst um ihn, weil er nicht so stark ist wie seine Schwestern und Moe nicht weiß, was Val ihm eines Tages anzutun bereit ist. Oder zu was Emilia bereit sein wird. Der Junge ist Moe von all seinen Geschwistern vielleicht am ähnlichsten, zurückhaltend und schweigsam, weil er so sehr darauf konditioniert wurde, seinem Vater nicht zu missfallen. Er ist zu jung um das volle Ausmaß der Gewalt seines Vaters gegenüber seiner älteren Brüder mitbekommen zu haben, doch er ist vor allem ein unendlich kluges Kind - er spürt, dass im Haus etwas nicht stimmt. Dass die Geschichten nicht wahr sind, die man ihm über Moe's Weggang erzählt. Er ist der einzige, der den ältesten im Grunde gar nicht kennt, dem die Geheimnisse der Familie noch wirklich verborgen liegen und der nicht ganz begreift, weshalb nicht Val sondern er der Erbe seines Vaters werden soll. Moe befürchtet, dass die Welt, in die der Junge hineingezwungen wird ihn ebenso kaputt machen wird wie die anderen vor ihm. Als Aziel zur Welt kam, waren die Zwillinge schon lange auf Durmstrang, und Moe wünscht bis heute, er hätte sich mehr darum bemüht, einen Weg zu finden, ihn zu schützen. | Gesuchter
Aziel
Mcnair 13 Jahre | Slytherin | Reinblut | Kit Connor |
reserviert für Lena
WHAT'S THE HISTORY?
WAS BISHER GESCHAH
Morpheus Mcnair ist unerbittlich, und er hat keine Familie, sondern Untergebene. Er betrog seine Frau Artia selbst in der Hochzeitsnacht - und zeugte die Zwillinge, die er den Rest seines Lebens verabscheuen würde. Moe und Vals Mutter starb bei der Geburt und Mcnair nahm die Kinder bei sich auf. Es wäre ihnen als Waisenkinder besser ergangen, denn sie waren all das, wogegen ihr Vater ideologisch wetterte. Halbblütige Bastarde innerhalb der perfekten Illusion, die er geschaffen hatte. Doch während Moe dem Terror entkam, indem er sich immer mehr in sich selbst zurückzog und den Missbrauch stumm ertrug, erkannte Val, dass er sich selbst schützen konnte, indem er seinen Bruder ans Messer lieferte.
Erst nach seinem Abschluss schaffte es Moe, aus dem Haus Mcnair zu fliehen und ließ sich in Schweden nieder, um ein neues Leben zu beginnen. In England verlor Val damit den letzten Menschen, der ihn liebte. Jetzt, wo Moe nicht mehr da war, verschob sich das Machtgefüge und die Geschwister begriffen mehr denn je, wie wichtig es für jeden von ihnen war, sich auf die gute Seite ihres Vaters zu stellen.
Erst nach seinem Abschluss schaffte es Moe, aus dem Haus Mcnair zu fliehen und ließ sich in Schweden nieder, um ein neues Leben zu beginnen. In England verlor Val damit den letzten Menschen, der ihn liebte. Jetzt, wo Moe nicht mehr da war, verschob sich das Machtgefüge und die Geschwister begriffen mehr denn je, wie wichtig es für jeden von ihnen war, sich auf die gute Seite ihres Vaters zu stellen.
WHAT'S THE PLAN?
DIE IDEEN FÜRS ZUKÜNFTIGE INPLAY
Es sind eigentlich nur wenige Dinge gesetzt: Dass Moe niemals zu seiner Familie zurückkehren wird und dass Gwyn vor kurzem bei ihm aufgetaucht ist, um ihn um Hilfe zu bitten. Außerdem gibt es irgendwo da draußen andere Kinder von Moe und Vals Mutter, von denen die Zwillinge aber (noch) nichts wissen.
Ich würde ungern viel an den Charaktern der Figuren rütteln, aber es bleibt trotzdem total viel Spielraum. Hat Val seine ganze Güte verloren oder liebt er seinen Bruder eigentlich noch? Sind er und Emilia schon ganz der Dunkelheit verfallen? Haben sie Aziel schon mit sich in den Abgrund gerissen oder folgt der Gwyn und wird Teil der Wicked, im Versuch, Menschen wie seinen Vater aufzuhalten? Und welchen Einfluss hatte Morpheus auf die einzelnen Mcnair-Geschwister? Gwyn will versuchen, sein Gewaltregime aufzulösen. Es wird also irgendwann jeder der anderen gezwungen sein, sich entweder auf ihre Seite oder gegen sie zu wenden. Und allem voran steht die entscheidende Frage im Raum, wer das Erbe von Morpheus Mcnair antreten wird. Aziel ist das einzige männliche Reinblut unter den Geschwistern, doch sowohl Val als auch Emilia haben den Kampf noch nicht aufgegeben, sich ihrem Vater als würdig zu erweisen.
Ich würde ungern viel an den Charaktern der Figuren rütteln, aber es bleibt trotzdem total viel Spielraum. Hat Val seine ganze Güte verloren oder liebt er seinen Bruder eigentlich noch? Sind er und Emilia schon ganz der Dunkelheit verfallen? Haben sie Aziel schon mit sich in den Abgrund gerissen oder folgt der Gwyn und wird Teil der Wicked, im Versuch, Menschen wie seinen Vater aufzuhalten? Und welchen Einfluss hatte Morpheus auf die einzelnen Mcnair-Geschwister? Gwyn will versuchen, sein Gewaltregime aufzulösen. Es wird also irgendwann jeder der anderen gezwungen sein, sich entweder auf ihre Seite oder gegen sie zu wenden. Und allem voran steht die entscheidende Frage im Raum, wer das Erbe von Morpheus Mcnair antreten wird. Aziel ist das einzige männliche Reinblut unter den Geschwistern, doch sowohl Val als auch Emilia haben den Kampf noch nicht aufgegeben, sich ihrem Vater als würdig zu erweisen.
LAST WORDS
ALLES WISSENSWERTE ZUM SCHLUSS
Kurz zu mir, ich bin Alie und eigentlich eine super aktive Posterin. Moes Familie ist mega wichtig für die Person, die er ist, und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich Lil und Sarah anschließt und einem der Mcnair-Sprösslinge Leben einhauchst. Wir sind alle drei begeisterte Plotterinnen und ganz easy übers Forum oder (sogar noch besser) Discord zu erreichen und freuen uns schon drauf, mit dir einen Chara zu schaffen, der deine (und unsere) Wünsche erfüllt.
Weil Moe von seinen Geschwistern so geprägt worden ist, lässt sich an ihren Eigenschaften und ihrem Handeln nicht mega viel ändern, ich möchte aber unbedingt, dass dir Interpretationsfreiraum bleibt und behalte mir ein Veto vor, falls ich das Gefühl haben sollte, dass da was nicht passt. Das Recht würde ich außerdem auf Lil und für Emilia auf Sarah erweitern, weil die natürlich auch nach ihrer Family suchen
Wenn ich dich erfolgreich gecatched habe, melde dich doch direkt hier oder über discord - ich freu mich schon riesig auf dich!
Weil Moe von seinen Geschwistern so geprägt worden ist, lässt sich an ihren Eigenschaften und ihrem Handeln nicht mega viel ändern, ich möchte aber unbedingt, dass dir Interpretationsfreiraum bleibt und behalte mir ein Veto vor, falls ich das Gefühl haben sollte, dass da was nicht passt. Das Recht würde ich außerdem auf Lil und für Emilia auf Sarah erweitern, weil die natürlich auch nach ihrer Family suchen
Wenn ich dich erfolgreich gecatched habe, melde dich doch direkt hier oder über discord - ich freu mich schon riesig auf dich!
by Lara